Lade Veranstaltungen

Seminar „Stammtischparolen“

Termin

Datum:
24. Oktober
Zeit:
18:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

Lagerhalle Osnabrück, Raum 102
Rolandsmauer 26
49074 Osnabrück

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Stammtischparolen begegnen uns oft unerwartet und überrumpeln uns in Situationen, in denen wir nicht mit ihnen rechnen. Auch die politische Debatte und die mediale Welt ist voll von Parolen und vermehrt populistischen Äußerungen. Die Auswirkungen auf das Wahlverhalten werden zunehmen.  Der Wunsch in solchen Momenten: Klar die eigene Position zu beziehen, eventuell zu widersprechen und so in der Situation authentisch zu reagieren. – Die Seminar thematisiert die damit verbundenen Fragen: Was sind Stammtischparolen, wie wirken sie und wie kann ich darauf reagieren?

Die Anmeldung erfolgt über die SPD-Regionalgeschäftsstelle Osnabrück (buero.osnabrueck@nullspd.de). Für eine intensive Arbeit wird die Teilnehmeranzahl sehr klein gehalten.