Einweihung Radwegneubau an der Kanalstraße in Edewechterdamm

Gruppenbild vor Blumenbogen
Das Bild zeigt mittig Landrat Johann Wimberg und den Vorsitzenden des Verkehrsausschusses Detlef Kolde. Rechts zu sehen Bürgermeister Sven Stratmann. In der zweiten Reihe stehen Bedienstete/Bauplaner des Landkreises, der Straßenbaubehörde aus Lingen sowie Angehörige der bauausführenden Firma.

Nach Abschluss der Bauarbeiten zur Verbreiterung und zum Radwegeneubau entlang der Kreisstraße 353 „Kanalstraße“ in Edewechterdamm, wurde die Baumaßnahme offiziell abgeschlossen. Nach zehnmonatiger Bauzeit, mit Verbreiterung der Kreisstraße auf 6 m für einen Längenabschnitt von 1,25 km und dem neuen Radweg mit einer Breite von 2,5 m, waren nicht nur die offiziell eingeladenen Personen erfreut, sondern auch Straßenanlieger äußerten bei anschließendem Kaffee und Kuchen in der Schützenhalle ihre absolute Zustimmung zu dieser kostenintensiven Baumaßnahme.

Die Baukosten einschließlich der Grunderwerbskosten betragen über 2 Mio. Euro. Eine 60prozentige Förderung mit NGVFG-Mitteln für den Radewegebau war bereits Ende 2020 bewilligt worden.

Personen beim Kafeetrinken
Kaffee und Kuchen in der Schützenhalle