Herzlichen Glückwunsch zur Wahl auf der Osnabrücker Landeskonferenz
Am Samstag, 29. Juni 2019 wurde auf der Landeskonferenz der Jusos in Osnabrück ein neues Team für den Landesvorstand gewählt. Als zukünftige Doppelspitze des niedersächsischen Landesverbandes der Jusos fungieren Jakob Blankenburg (aus dem Landkreis Uelzen kommend) und Johanna Kuipers (Verden). Jakob Blankenburg wurde mit 91,4 Prozent der Delegiertenstimmen wiedergewählt und Johanna Kuipers erhielt bei ihrer Neuwahl 94,6 Prozent und rückt damit für Amy Selbig an die Jusos-Spitze.
Als neue stellvertretende Vorsitzende für 2019/2020 wurden folgende Jusos gewählt:
Aaron Bishop (Landkreis Hameln-Pyrmont), Frederik Burdorf (Landkreis Osterholz), Sascha Harre (Landkreis Cuxhaven), Ronja Laemmerhirt (Landkreis Diepholz), Nico Möller (Osnabrück), Pia Pols (Landkreis Emsland), Daniela Rump (Landkreis Hildesheim), Kathrin Teichmann und Eike Vogt (beide aus Branunschweig), Marika Timker (Landkreis Aurich), Jannes Wiesner (Landkreis Friesland) und Jessica Heister aus Löningen.
Gemeinsam mit dem neuen Vorstand möchte Jessica Heister den Kampf für Antifaschismus und Feminismus führen und neue Strategien in der Antidiskriminierungsarbeit entwickeln. Des Weiteren wollen die Jusos Niedersachen in Zusammenarbeit mit der DGB-Jugend neue Konzepte von und für gute Arbeit entwickeln, die sich den Herausforderungen und Chancen von Klimawandel und Digitalisierung annehmen. In einem Flächenland wie Niedersachsen bildet eine gute Infrastruktur mit einem zukunftsfähigen ÖPNV die Grundlage für die Weiterentwicklung des ländlichen Raumes. Auch hier wollen sie neue Antworten auf die Fragen der Zukunft des ländlichen Raumes bieten.
Das Motto dazu: Packen wir es an! Der Unterbezirksvorstand Cloppenburg gratuliert dem gesamten Landesvorstand zur Wahl, insbesondere Jessica Heister wünschen wir viel Glück und Erfolg.