Kontaktpflege stand im Vordergrund des traditionellen SPD-Grünkohlessens

180 Gäste auf der 37. Festveranstaltung im Landhaus Pollmeyer in Vordersten-Thüle Roland Winkler als Ortsvereins-Vorsitzender in Friesoythe begrüßte die Genossinnen, Genossen und die vielen Gäste mit dem Motto: „Die GroKo ist heute kein Thema. Wir wollen einfach nur feiern und die Kontaktpflege steht im Vordergrund.“ Besonders wurde der Gründungsvater des Friesoyther Grünkohlessens, der langjährige Bundestagsabgeordnete Günter Graf, als „Vater des SPD-Kohlessens“ begrüßt.

Auf dem Bild von links: Maria Maul, MdL Axel Brammer, Michael Borth, Roland Winkler, Günter Graf, Renate Geuter, Pia van de Lageweg, MdB Dennis Rohde.

Weiter konnte Winkler MdL a. D. Renate Geuter, die aktuellen Abgeordneten im Bund Dennis Rohde und im Land Axel Brammer sowie Dechant Michael Borth als Gäste begrüßen.

Ein großer Dank galt den Organisatoren der Veranstaltung, ohne die es alljährlich eine tolle Feier in einem ausverkauften Haus nicht geben würde, wobei man hier insbesondere Maria Maul nennen muss, so Winkler. Über viele Stunden wurde nach einem guten Essen mit Musik, Tanz und guten Gesprächen gefeiert. Den Hauptpreis bei der Tombola, eine viertägige Reise nach Berlin für zwei Personen, gewann Ille Engel aus Gehlenberg. Herzlichen Glückwunsch.