
Sowohl Jugendliche als auch Abgeordnete, die an dem Programm teilgenommen haben, berichten von spannenden Einblicken in die Lebenswelt des jeweilig anderen. Dies ist für unsere Landtagsabgeordnete Renate Geuter Anlass genug, das Hospitationsprogramm auch im Schuljahr 2017/2018 wieder einzurichten.
MdL Renate Geuter würde sich sehr freuen, wenn das Programm auf Interesse stößt. Um einen der zahlenmäßig begrenzten Hospitationsplätze zu erhalten, sollte man sich per Email an renate.geuter@nulllt.niedersachsen.de wenden und einen Hospitationszeitraum vereinbaren.
Die Schulen werden gebeten, die erforderlichen Unterrichtsbefreiungen zu erteilen, sofern keine Klausuren, Abschluss- oder Abiturprüfungen entgegenstehen. Das Projekt ist seitens des Niedersächsischen Kultusministeriums als schulische Veranstaltung anerkannt. Für die beteiligten Schülerinnen und Schüler ist der Unfallversicherungsschutz gewährleistet.
Weitere Informationen zur Hospitation findet man auf der Homepage des Landtags unter: www.landtag-niedersachsen.de/jugend_schueler_begleiten_abgeordnete