Nds. Finanzminister Schneider besucht die Polizei

Feierliches Richtfest des Polizeidienstgebäudes in Cloppenburg Viel Prominenz fand sich am heutigen Tage am Neubau der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, an der Bahnhofstraße 62 in Cloppenburg, ein. Der Nds. Finanzminister Peter-Jürgen Schneider ließ es sich nicht nehmen in Begleitung unserer Landtagsabgeordneten Renate Geuter persönlich an der Feier teilzunehmen.

von links: MdL Große Macke, Polizeichef Schell, Leiterin Staatliches Baumanagement Osnabrück Frau Cristina von Pozniak-Bierschenk, Finanzminister Schneider, MdL Renate Geuter, Landrat Wimberg, Bürgermeister Wiese
von links: Cristina von Pozniak-Bierschenk, Detlef Kolde, MdL Renate Geuter, Minister Schneider und polizeiliche Baubetreuer Hubert Wolking.

Auch das Zahlenwerk stellte er erstmals richtig. Nicht 7,5 Mill. Euro kostet der Neubau, sondern wir müssen über 400.000 Euro für die Erstausstattung und 1,6 Millionen Euro für Grunderwerb hinzurechnen. Aber insgesamt die richtige Maßnahme für eine gut ausgestattete Polizei. Demnächst an einem Standort vereinigt und nicht auf sechs verschiedene Immobilien verteilt. Den Abschluss bildete das Setzen der Richtkrone auf ein städtebauliches Großprojekt in und für Cloppenburg.