Kristian Kater ist SPD-Bundeskandidat für den Wahlkreis Cloppenburg-Vechta

Die beiden Kontrahenten - Paul Drees und Kristian Kater - gaben ein überzeugendes Gesamtbild bei allen Versammlungsteilnehmern ab. Kristian Kater wird für die SPD bei der Bundestagswahl als Kandidat für den Wahlkreis 32 Cloppenburg/Vechta antreten. Auf der Delegiertenkonferenz am 12.01.2017 setzte sich Kristian Kater deutlich von seinem Mitbewerber Paul Drees aus Garrel durch.

Das Foto zeigt v.l.n.r. Werner Lager (Bezirksvorstand), Paul Drees, Kristian Kater, Renate Geuter (MdL), Detlef Kolde, Gaby Groneberg (MdB).

Von 81 (davon 18 weiblich und 60 männlich) geladenen Delegierten waren tatsächlich 78 Delegierte im Versammlungsraum des Hotels Taphorn in Cloppenburg anwesend. Werner Lager als Bezirksvorstandsmitglied übernahm die Konferenzleitung. 48 Delegierte votierten für den Unterbezirksvorsitzenden aus Vechta, Kristian Kater. 30 Stimmen erhielt der Garreler Kommunalpolitiker Paul Drees. Moritz Bischoff und Inge Bohlsen, beide von der Cloppenburger Geschäftsstelle, wurden als Vertrauenspersonen für den Wahlvorschlag bestimmt. Hans-Jürgen Hoffmann (Cloppenburg), Ursula Nüdling (Barßel) sowie die beiden Stellvertreter Theo Bruns (Molbergen) und Maria Maul (Friesoythe) werden als Beisitzer für den entsprechenden Kreiswahlausschuss fungieren. Für die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung nach dem Bundeswahlgesetz sind Detlef Kolde (Essen) und Inge Olberding (Holdorf) gewählt worden

Die Wahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten für die Landesvertreterkonferenz am Samstag, dem 06.05.2017, in Hannover ergeben folgendes Ergebnis. Sebastian Hüstege und Dennis Riethmüller für den Unterbezirk Cloppenburg sowie Sam Schaffhausen und Maik Asbrede für den Unterbezirk Vechta wurden gewählt. Das Schlusswort der Versammlung gehörte dem neu gewählten Bundestagskandidaten Kristian Kater. Er bedankte sich bei allen Teilnehmern und Gästen und war sichtlich erleichtert über den Wahlerfolg.