Paul Drees kandidiert

Auf der UB-Vorstandssitzung am Mittwoch erklärte Paul Drees seine Bereitschaft, auf der Delegiertenversammlung für die Wahl des Bundestagskandidaten im Wahlkreis Cloppenburg/Vechta ins Rennen gehen zu wollen. Damit hat die SPD im Oldenburger Münsterland nun zwei Kandidaten und durch die Erklärung von Paul Drees nun auch eine echte demokratische Wahl.

Paul Drees

Am 12. Januar 2017 treffen sich die gewählten SPD-Delegierten aus den Kreisen Cloppenburg sowie Vechta und werden bei geheimer Wahl ihren Kandidaten zur Bundestagswahl bestimmen.

Wenn es bis dato keinen weiteren Kandidaten oder Kandidatin geben wird, kommt es zu einer Kampfabstimmung zwischen dem Kandidaten aus dem Landkreis Vechta, Kristian Kater, und dem Garreler Paul Drees.

Der 50jährige Paul Drees ist Polizeihauptkommissar bei der Autobahnpolizei in Ahlhorn und seit vielen Jahren in der SPD sehr engagiert. Er ist langjähriger Vorsitzender des örtlichen SPD-Ortsvereines und Fraktionsvorsitzender der SPD-Gruppe im Gemeinderat Garrel. Paul Drees ist bereits seit über 15 Jahren Mitglied des Garreler Rates und kooptiertes Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion in Cloppenburg.

Alle anwesenden Vorstandsmitglieder begrüßten ausdrücklich die Kandidatur und bekräftigten durch das einstimmige Abstimmungsvotum die absolute Unterstützung.